09. September 23

Musica Raurica – Festival Musikschulen Baselland

Am Festival «Musica Raurica» der Baselbieter Musikschulen musizieren am 9. und 10. September 2023 über 1000 Kinder und Jugendliche im grossen römischen Theater in Augst.

Sie präsentieren sich mit vier Grossformationen an vier Konzerten von je 75 Minuten Dauer. Pro Vorstellung hat es 1300 Sitzplätze für das Publikum. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. Organisator ist der Verband Musikschulen Baselland, in dem die 15 Musikschulen des Kantons zusammengeschlossen sind.

Insgesamt besuchen rund 9’000 Kinder und Jugendliche Einzelunterricht in einer der Musikschulen im Kanton Basel-Landschaft. Über 4'000 Schülerinnen und Schüler belegen weitere Fächer wie Chor, Ensembleunterricht, Orchester, Bands, Theater, Tanz sowie weitere Kurse.

Musica Raurica
9. und 10. September