Klang-Garten

1. + 2. Kindergarten

Dieser Kurs richtet sich an die Kinder im 1. und 2. Kindergarten, welche Freude an Musik und Bewegung haben.

Wir bewegen uns zur Musik, musizieren mit Schlaginstrumenten, singen und spielen mit verschiedenem Rhythmik-Material.

Die Kinder werden ganzheitlich in ihrer Entwicklung gefördert. Sie lernen ihren Körper kennen, entdecken ihre Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, entwickeln ihr Rhythmusgefühl. Das Hörvermögen wird erweitert und verfeinert, die Fantasie wird angeregt.

Im Klang-Garten Kurs erfahren sich die Kinder als Persönlichkeit und als Teil einer Gruppe. Die sozialen Kompetenzen werden angeregt.

Kursdauer
Wöchentlich mittwochs 13.45 - 14.35 Uhr
Bei grosser Nachfrage wird der Kurs um 14.40 Uhr wiederholt
MuB-Zimmer Fiechten (UG)
Tarif
Semestergebühr 127.50 CHF
Anmeldefrist
Ab 8 Anmeldungen wird der Kurs durchgeführt.
Sonstiges

Kinder im 1. Kindergartenjahr können jeweils im Frühjahrssemester starten (Start im Januar).

Lehrpersonen

• Böhmova