Blasorchester

Im Blasorchester der Musikschule Reinach sind Schüler jeglicher Blasinstrumente willkommen. Neben Holz- und Blechbläser benötigt das Blasorchester aber auch Perkussionisten und Schlagzeuger.

In den wöchentlichen Proben werden originale Blasorchesterwerke, aber auch Arrangements von Film- und Popmusik einstudiert.

Das Blasorchester ist an Auftrittsmöglichkeiten interessiert. Ein Fixpunkt ist aber auf jeden Fall jeweils die Eröffnung der Jahreskonzerte der Musikgesellschaft Konkordia Reinach im Frühjahr.

Die meisten Mitglieder befinden sich im Alter von 14-20 Jahren. Als Vorbereitung auf das Blasorchester ist, v.a. für jüngere Schüler, die First Adventure Band oder die Great Adventure Band vorgesehen.

Matthias Kümin / Assistenz: Roger Gisler
Kursdauer