Songwriting & Producing im Stil Pop/Rock

Producing Equipment

Zur Erweiterung und Förderung des Pop/Rock Angebotes, bietet die Musikschule Reinach spezielle Kurse für interessierte Schüler und Schülerinnen an.

Möchtest Du gerne eigene Songs komponieren oder am Computer Deine musikalischen Ideen verwirklichen? Als Soloprojekt oder mit dem Ziel in einer Band zu spielen? Dann könnten diese Kurse genau das richtige für Dich sein.

Das Angebot beinhaltet: Jazz/Pop/Rock Harmonielehre, komponieren, arrangieren, texten, spielen nach Akkorden und improvisieren. Produzieren am Computer oder Tablett mit den gängigen Musiksoftware-Programmen und das Arbeiten mit elektronischen Musikinstrumenten und Controller. Umgang mit Effektgeräten und Studiotechnik.

Empfohlen werden die Kurse für SchülerInnen ab einem Alter von zehn Jahren welche bereits ein Instrument spielen. Es können sich jedoch auch SchülerInnen welche Interesse für Producing am Computer haben aber noch kein Instrument spielen anmelden. Musikalische Vorkenntnisse im Pop/Rock sind nicht zwingend notwendig, es wird jedoch ein Interesse an populären Musikrichtungen sowie an der Arbeit mit Computer und neuen Medien vorausgesetzt.

Ab 1. Sekundarklasse

Lehrpersonen